Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V.

 

12. FRGN Pokernight

„Wieder einmal hat sich somit ein Rookie bei der FRGN Pokernacht durchgesetzt. Ob sich hier ein Trend abzeichnet? Die Antwort wird die zwölfte Auflage der FRGN Pokernight im Jahr 2019 bringen.“ So endete der letztjährige Bericht der 11. FRGN Pokernight, und am 09.03.2019 fanden sich um 19:00h fünf Herausforderer in unserem Clubraum ein, um Max den Titel streitig zu machen.

 

Ben und Tom durften hierbei natürlich nicht fehlen. Absolute Rookies gingen diesmal nicht an den Start. Neben Sascha, der schon mehrere Male dabei war und Freddy, der sein Debut letztes Jahr gab, versuchte Michael als Vorjahressieger einen zweiten Titel zu erlangen.

 

Nach vorsichtigem Abtasten folgten schnell höhere Einsätze. Dir Spiele waren aber zunächst ausgeglichen und die Teilnehmer hielten sich länger als im vergangenen Jahr. Als erstes (und etwas überraschend) schied dann Ben kurz nach neun gegen Freddy aus. Etwas Glück war hierbei im Spiel, denn Ben’s Blatt hätte in vielen anderen Spielen des Abends zum Gewinnen gereicht.

 

Erstmalig war ein Bonus ausgeschrieben für denjenigen, der den Titelverteidiger stürzt. Dies gelang mir um zehn vor Zehn, Max fiel von seinem Siegespodest aus dem letzten Jahr somit tief auf den vorletzten Platz zurück.

Nur zehn Minuten später setzte Micha alles auf sein Blatt und schied mit hohem Einsatz gegen Sascha aus. Spätestens jetzt zeichnete sich ab, dass Paare und Drillinge an diesem Abend oft chancenlos waren, während viele andere Spiele nur über höchste Karten entschieden wurden.

 

Die letzten (und somit ersten) drei Plätze machten die budgetmäßigen Schwergewichte Sascha und Freddy fast zwischen sich aus, während mein kümmerliches Restvermögen kaum noch die Mindesteinsätze deckte. Trotzdem gelang es mir noch das Turnier als zweiter zu beenden. Kurz bevor mein Vermögen aufgebraucht war witterte Freddy seine Chance und setzte alles gegen Sascha. Die drei Könige, die Freddy bereits auf die Hand bekommen hatte, reichten jedoch nicht und führten zu einem übermächtigen Sascha, der weit mehr als das zwanzigfache meiner Chips besaß. Jetzt hieß es alles oder nichts, aber es hätte schon fünf oder mehr All-In’s hintereinander gebraucht um das Blatt nun noch zu wenden. Das Wunder blieb aus, und Sascha sicherte sich im ersten Entscheidungsspiel um zehn nach elf seinen ersten Sieg bei einer FRGN-Pokernight. tp


 

 

Tom mit seinem Bonus für die Bezwingung des Titelverteidigers

Freddy und Sascha kurz vor dem entscheidenen Spiel