Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V.

 

Glühweinabend

Die Vorbereitungen für den Glühweinabend begannen für mich in diesem Jahr mit großen Bedenken dass die Vorbereitungen bis um 18.00h, und somit dem Start des Glühweinabends, abgeschlossen sein würden. Von den wenigen Helfern, die sich auf meine Anfrage zur Unterstützung beim Aufbau gemeldet hatten, fiel zudem die Hälfte kurzfristig aus.

So begannen zunächst nur Bernd und ich um 16:30h mit dem Umbau der Bootshalle, während um uns herum noch Ergos und Stepper bearbeitet wurden. Für den ersten Lichtblick sorgte gegen 17:00h unser Cateringteam, bestehend aus Herma, Susanne, Dagmar, Norbert und Manni, das wie geplant mit dem Brötchenschmieren begann und nach einer guten halben Stunde neben den Brötchen auch die Adventsteller zubereitet hatte. Danke noch einmal an das mittlerweile hervorragend eingespielte Team! Zu diesem Zeitpunkt war das Aufbauteam in der Halle auf immerhin fünf Personen angewachsen und bereits dabei der Halle durch Deko und Beleuchtung den letzten Schliff zu geben. Kurz vor 18:00h war tatsächlich alles fertig.

Wäre allerdings auch egal gewesen wenn nicht, denn selbst zu Beginn der Ehrungen um 18:30h war die Anzahl der Besucher sehr überschaubar. Karl-Heinz Maul wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft mit einem Präsentkorb geehrt. Thomas Pries erhielt für seine 25jährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste um den Verein die Goldene Ehrennadel.

Nach den Ehrungen füllte sich die Bootshalle mit einem Schlag. Bis zum Beginn des Jahresrückblicks 2017 um 19:30h, der in diesem Jahr erstmalig zum Glühweinabend und nicht wie bisher zum Abrudern gezeigt wurde, war das Brötchenbuffet restlos vertilgt. Noch einmal konnten alle Mitglieder in Erinnerungen schwelgen an Langstreckenregatta, Biggeseefreizeit, Rad am Ring und vieles andere, und auch das diesjährige Intro (Titanic-Remake) kam gut an. Danach lief der Abend langsam aus, sei es in Gesprächen oder am Kicker, und um 22.00h machten sich die noch verbliebenen Gäste ans Aufräumen – mit dem Rückblick auf einen schönen Glühweinabend. (tp)

 

Geehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft - Karl-Heinz Maul

Tolle Turniere am Tischkicker

Copyright: Frankfurter Rudergesellschaft Nied