Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V.

 

Anrudern im Hochsommer

Lange hat es gedauert, bis sich der Frühling in diesem Jahr hat blicken lassen, und als es soweit war hatte er bereits den Sommer im Gepäck. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen, die an die 30 Grad im Schatten heranreichten, eröffneten wir die Saison am 21.04. mit einer ausgiebigen Ausfahrt vom Verein bis zur Schleuse in Eddersheim. Hier legten wir eine kleine Pause an Land ein - schließlich war zunächst nur angedacht bis Kelsterbach oder vielleicht maximal Okriftel zu fahren, doch das schöne Wetter motivierte die gesamte Mannschaft die Tour etwas auszudehnen.

Auf dem Wasser unterwegs waren der Achter in voller Besetzung mit Dagmar, Jo, Jürgen, Karsten, Klaus, Max, Samuel, Thomas und Wolfgang in der sieben Ruderer - zwei Steuermännervariante und zudem noch Frotto, die dem Achter im Zweier folgten.

Augrund der ausgedehnten Fahrt verpassten wir die für 16:00 avisierte Rückkehr um knapp eine halbe Stunde. An Land gesellten sich nur eine handvoll weitere Gäste zur Plünderung des Kuchenbuffets hinzu, an diesem Samstag schienen wolh zahlreiche andere Aktivitäten gelockt zu haben, so dass das Anrudern in ziemlich kleiner Runde beschlossen wurde.

Diejenigen, die den Weg in den Verein gefunden hatten blieben dafür noch etwas länger und gingen von süßer zu deftiger Verköstigung über - denn wer weiß schon, wie viele Wochenendgrilltermine das Jahr 2018 bei solch idealen Bedingungen noch bereithält? tp







Copyright: Frankfurter Rudergesellschaft Nied