Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V.

 

11. FRGN Pokernight

9 Teilnehmer fanden sich am 03.03. zur Teilnahme an der elften Auflage unseres Vereins-Pokerturniers ein. Neben den Dauerteilnehmern Ben , Manni und Tom waren auch Metin, Sascha, Stefan, der Vorjahressieger Michael sowie die beiden Rookies Frederic und Max am Start.

Das vorsichtige Abtasten mit kleinen Einsätzen fiel in diesem Jahr aus, die Spieler hielten sich mit ihren Einsätzen vom Start weg nicht zurück, so dass sich schon in der Anfangsphase spannende Partien ergaben.

Ungewöhnlich lange konnte niemand deutliche Gewinne verbuchen. Fielen in den letzten Jahren die ersten Teilnehmer bereits kurz nach 20.00h aus, so dauerte es bei der diesjährigen Auflage bis nach 22:00h, bis dem ersten Teilnehmer die Spielchips ausgingen. Um 22.15h erwischte es einen der beiden Rookies. Frederic muss allerdings zu Gute gehalten werden, dass er erst am Vortag vom anderen Ende der Welt nach Deutschland zurückgekommen ist und noch deutlich mit Jetlag zu kämpfen hatte.

Weniger Ausreden für ihr Abschneiden hatten Stefan und Tom, die nach kontinuierlichen Verlusten um 22.50 alles auf eine Karte setzten und beide gleichzeitig ausschieden. Von jetzt ging es Schlag auf Schlag: Manni um 23:00h, Metin um 23:15, Ben um 23:30h und Sascha um 23:35h hatten den beiden Finalisten Max und Michael nichts entgegen zu setzen.

Zwischen Max und Michael bahnte sich nun ein langwieriger Kampf an, den Sie im Einvernehmen um Mitternacht beendeten: ohne die eigenen Karten einzusehen gingen beide All-in, und Max hatte mit seiner 10 als High Card dann einen Funken mehr Glück als Michael. Wieder einmal hat sich somit ein Rookie bei der FRGN Pokernacht durchgesetzt. Ob sich hier ein Trend abzeichnet? Die Antwort wird die zwölfte Auflage der FRGN Pokernight im Jahr 2019 bringen. tp


The winner takes it all - Viel Erfolg bei der Titelverteidigung in 2019!

Copyright: Frankfurter Rudergesellschaft Nied