Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V.

 

Grüner Moselpokal Bernkastel

Am 24.09.2011 waren 3 Nieder in Bernkastel auf der 4km Langstrecken Regatta am Start.

Im MW/M 4x+ B Gig siegten Sascha Ravens, Kirsten Stanischewski (Nassovia), Bernd Ravens, Sybille Roller (RV Wiking Karlsruhe) und Steuerfrau Kati Chrysalidis in einer Zeit von 16:27,3 Minuten vor dem RV Datteln (16:49,6 Min.), dem RV Saarbrücken (17:45,6 Min.) und dem RV Waltrop (19:27,0 Min.).

Damit Kati auch mal wieder selbst ein Rennen rudern konnte, starteten die 3 noch einmal in leicht veränderter Besetzung im SW/M 4x+ A Gig. Kati Chrysalidis, Sascha und Bernd Ravens, Sybille Roller (RV Wiking Karlsruhe) und Steuermann Björn Stanischewski (Nassovia) starteten nur 30 Minuten nach der Zieldurchfahrt des ersten Rennens in der offenen Klasse und waren mit 16:41,8 Minuten nur unwesentlich länger unterwegs als im ersten Rennen. Allerdings waren die jungen Gegner des RV Waltrop diesmal stärker und gewannen in 16:03,8 Min. Trotzdem waren die 3 Nieder und ihre Kameradinnen von der Nassovia und aus Karlsruhe rundum zufrieden.