Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V.

 

Head of River Race London 2011

Am 03.04.11 fand in London wieder einmal das Head of the River Race statt. In diesem Jahr ging folgende Mannschaft mit Nieder Beteiligung an den Start: Martin Clark, Wolfgang Becker, Sascha Ravens, Reinhard Dingeldey, Bernd Ravens, Deddy Glitsch, Stefan Ehrhard, Rüdiger Dingeldey und Steuerfrau Kati Chrysalidis.

In den "Results" des Vesta Veterans Head 2011 sind unsere "Jungmasters" als Frankfurt-Nied-Nassovia aufgeführt.

Was aber viel wichtiger ist: Sie stehen dort mit 20:17,23 Minuten auf dem 25. Platz von insgesamt 204 gewerteten Achtermannschaften. Im 33 Boote zählenden Feld der Altersklasse "MC" (Durchschnittsalter 43 Jahre) belegten sie den 9. Platz. Von den gestarteten 41 nichtenglischen Mannschaften erreichten sie Platz 5 und von neun deutschen Achtern waren sie deutlich das schnellste Boot auf der Themse, vor dem Achter des Favorite Hammonia Hamburg, der nach 21:04,53 Minuten das Ziel erreichte.

Schnellste Mannschaft des Gesamtfeldes wurde die Crew vom Bristol City RC in der Altersklasse A (Mindestalter 27 Jahre), die in 18:45,80 Minuten die kanpp sieben Kilometer lange Strecke bewältigte. Die selbe Strecke übrigens, die vor einer Woche die beiden Achter der Universitäten von Oxford und Cambridge beim traditionellen Boat-Race absolviert hatten und bei dem die Crew von Oxford deutlich vor Cambridge gewinnen konnte. Siegerzeit hier: 17:32 Minuten.