Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V.

 

4. FRGN Pokernight

Mit gleich zwei Superlativen konnte die vierte Auflage der FRGN Pokernight aufwarten: dem größen vorab gemeldeten Teilnehmerfeld folgte leider auch die größte Anzahl an kurzfristigen oder gar nicht angegebenen Absagen, die zu dem kleinsten bisher angetretenen Teilnehmerfeld von nur vier Teilnehmern führte. (Dies waren "Rookie" Holger Göse, Vorjahressieger Thomas Pries, Benjamin Schade und Manfred Schade)

Immerhin bot sich für die Teilnehmer so eine relativ große Chance, sich auf dem Siegertreppchen zu platzieren. Nach vorsichtigem Start aller Teilnehmer ging Benjamin relativ früh gegen Thomas "all in", der aufgrund eines sehr guten Blatts die Oberhand behielt. Durch das frühe Ausscheiden des Altmeisters (Benjamin gewann die ersten beiden Ausgaben der FRGN Pokernight) gewarnt verliefen die weiteren Spiele unspektakulär. Der Chipbestand zwang Holger etwa eine Stunde später ebenfalls "all in" zu gehen, was sein Ausscheiden besiegelte. Wir möchten zu einem gelungenen Einstand gratulieren und sind zuversichtlich, dass die diesjährig gewonnenen Erfahrungen zu einem starken Auftreten bei der nächsten FRGN Pokernight beitragen werden.

Der Kampf um Platz Eins zwischen Manfred und Thomas erwies sich als zäh, langwierig und nervenaufreibend. Die beiden bereits ausgeschiedenen Teilnehmer verständigten sich bald darauf, das Duell zu kommentieren und die Spannung je nach gutdünken ins Unendliche oder Lächerliche zu steigern. Nach etlichen Spielen, in denen maximal die Blinds den Besitzer wechselten wagte Manfred ein "all in" auf das Thomas, der zu diesem Zeitpunkt sicher über den doppelten Bestand an Chips verfügte, einging und verlor. Wieder folgte eine Phase, die von größter Vorsichtigkeit geprägt war. Wie schon in der Phase vor Manfreds "all in" gelang es Thomas leichte Gewinne zu verbuchen, worauf sich Manfred zu einem weiteren "all in" entschied, das er wiederum gewann. Ermutigt von dem erneuten Erfolg setzte Manfred auch im darauffolgenden Spiel alles auf seine beiden Karten, hatte das Glück in diesem Anlauf jedoch nicht auf seiner Seite. (Danke an dieser Stelle an das wachsame Auge von Benjamin, der hier je einmal zu Gunsten von Manfred und Thomas den Ausgang des Spiels korrigierte.) Um 23:45h stand somit fest: der Vorjahressieger Thomas Pries konnte seinen Titel unerwartet verteidigen und wird bei der nächsten Ausgabe der FRGN Pokernight sicher im Fokus (bzw. auf der Abschussliste) aller stehen.

Im Namen aller möchte ich mich bei Benjamin für die Ausrichtung der 4. FRGN Pokernight bedanken und hoffe, dass sich das Teilnehmerfeld im nächsten Jahr erholen wird. tp