Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V.

 

2. Platz in Bürgel

Seit einigen Jahren zählt die Regatta in Offenbach-Bürgel für unsere Masters Truppe wieder zum festen Bestandteil im Regatta Kalender. Mal mit mehreren Meldungen vertreten oder wie dieses Jahr nur mit einer Meldung – bedingt durch die Urlaubszeit, die bereits eingesetzt hatte.

So machten sich am Samstag Wolfgang Becker und Sascha Ravens mit ihrem Boot auf nach Offenbach. Eigentlich hatten sie wieder im Riemenzweier gemeldet, aber leider gab es wie auch schon 2017 keine Gegenmeldung und so mussten sie im alternativ gemeldeten Doppelzweier skullen.

Dafür gab es ein volles 4-Boote-Feld oder wie Wolfgang es ausdrückte: viel Feind, viel Ehr. Kurz nach dem Start lagen die beiden auf dem letzten Platz, allerdings fanden sie immer besser ihren Rhythmus. So kam es, dass sie noch vor Streckenhälfte das Boot aus Waiblingen überholt haben und auch wieder auf die Würzburger aufliefen, gegen die sie an selber Stelle vor 3 Jahren noch knapp verloren hatten. Nach ca. 700m schoben Wolfgang und Sascha sich zwar mit ruhigerer Schlagzahl aber mehr Schub an Würzburg vorbei. Die sehr schnellen Sieger aus Waldshut kontrollierten das Rennen allerdings und konnten nicht mehr attackiert werden.

Ergebnis: 1. Platz WV Waldshut 3:03,97 Min., 2. Platz Wolfgang und Sascha 3:12,18 Min., 3. Platz ARC Würzburg 3:14,20 Min., 4. Platz RG Waiblingen 3:23,61 Min.

Bei einem Burger und Kuchen trafen wir noch auf die Würzburger, die vielleicht eventuell mal sehen nächstes Jahr auch mal einen Zweier ohne melden. (SRav)